Am 06. Juli war der Dresdner Branchenverband „Wir gestalten Dresden“ mit ihrem Dialogformat „undsonstso“ bei uns im Neuen Volkshaus im Garten!
„Undsonstso“ bietet kreativen Unternehmer*inenn die Möglichkeit sich einer großen Gemeinschaft hier in Dresden vorzustellen. Anna hat alle Besucher*innen begrüßt, ihnen die Geschichte vom Neuen Volkshaus mit einem Augenzwinkern vorgetragen und im Anschluss alle Menschen durch die Räumlichkeiten geführt. Große Unterstützung hat sie dabei von unseren hauseigenen Künstler*innen und Keramiker*innen Victoria, Marre und Katja bekommen. Danach konnte sich stadt:wirken vorstellen. Das ist die Firma von unseren Teammitgliedern Marie, Anna und Sarah. Sie beschäftigen sich mit Bürgerbeteiligungen bei Planungsvorhaben. Den Abschluss bildete Sebastian Michel – Signseeing stellte die App signseeing vor. Damit macht die bevorstehende Urlaubsautofahrt doch wieder Spaß. Hier werden die braunen Sehenswürdigkeitenschilder auf der Autobahn digitalisiert und mit tollen Hörtexten und für den Beifahrer mit visuellen Beiträgen versehen.
Es war eine wundervolle, lauwarme Julinacht und es hat mal wieder gezeigt, wie schön es sich im Garten des Neuen Volkshauses aushalten lässt, und sogar unsere kleine Beton-Bühne ist zum Einsatz gekommen!
Anna Betsch