Kleines Update aus der Riso-Taskforce im Konglomerat: Wir haben das Gerät "Risograph GR3770" aktuell erstmal geliehen bekommen, um es lieben zu lernen. Nach ein paar Streicheleinheiten über die "Fehlerspeicher löschen"-Taste, hat der feine Risograph auch direkt ein paar Drucke hervorgebacht. Um die frisch angebahnte Beziehung am Laufen zu halten, schlage ich vor allen Interessierten dieses feine Gerät mal vorzustellen.
Wenn Ihr also immer noch Lust habt, kommt doch gern am 19.03. ab 18:00 Uhr ins Konglomerat und lernt gemeinsam mit mir den Risographen kennen. Bitte meldet euch vorher per Mail an (analogdruck@listen.konglomerat.org) - das Gerät ist noch schüchtern - dann würde ich auch für Häppchen sorgen.
Ziel ist es eventuell einen kleinen Druck zu machen, zu besprechen, wer sich welches Engagement am Gerät vorstellen kann, und festzustellen, ob wir den Drucker behalten und auch regelmäßig bespielen können ;) Also geht gern schonmal in euch, und findet heraus ob ihr gut darin seid Workshops zu organisieren, einen Risographen zu reparieren, eine offene Werkstatt zu betreuen, feinste Grafiken zu drucken... oder worauf ihr eben so Böcke habt.
Der GR3770 und ich freuen uns schon, auf ein großartiges Treffen mit vielen neuen Freunden und Interessierten.
Grüße,
GR3770 und Stephan (bekannt aus der Siebdruckwerkstatt im Konglomerat)